WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer lässt seine Leser Produkte testen

Empfehlungsmarketing im großen Stil: Die Bauer Media KG stellt einen Leserjury auf die Beine und vergibt das Gütesiegel "Ausgezeichnet!" – ein erster Kunde lässt sich schon einmal darauf ein.

Text: Petra Schwegler

7. Juli 2011

Bauers Leser testen für Leser: Unter dem Namen "Ausgezeichnet!" - Deutschlands große Leserjury - führt die Bauer Media KG objektübergreifende Produkttests durch und startet damit Empfehlungsmarketing im großen Stil. Über das eigene Panel, das sich aus den Lesern von 24 Print-Marken des hauseigenen Portfolios zusammensetzt, werden Produkte "objektiv und titelunabhängig ausprobiert und bewertet", wie der Verlag am Donnerstag mitteilt. Die Testergebnisse werden im Nachgang über ein kundenindividuelles Kampagnenmotiv verbreitet.

"Mit dieser Form des Empfehlungsmarketings bieten wir unseren Kunden ein innovatives Konzept, das produktgenau für jede gewünschte Zielgruppe angewendet werden kann. Je nach Kundenwunsch kann die crossmedial angelegte Auszeichnungs-Kampagne im gesamten Bauer-Portfolio veröffentlicht und z.B. mit Direct-Mailings begleitet werden", sagt dazu Thomas Neef, Leiter Media Solutions bei Bauer. Die Kunden wiederum dürfen das neue Gütesiegel "Ausgezeichnet!" in ihrer weiteren Kommunikation einsetzen.

Ein erster Kunde hat sich schon gefunden: L'Oréal Deutschland ist mit dabei. Stefan Heidrich, Marketing Director bei der Mutter Garnier, will Bauers Plattform nutzen, um "unsere neue Fructis Anti-Schuppen-Serie durch eine unabhängige Konsumentengruppe testen und bewerten zu lassen". Ihn überzeigt das durch seine Neutralität. Die Produkttests werden in Kooperation mit der Respondi AG - als das Bindeglied zwischen Unternehmen, Marktforschung und Zielgruppen. Ab sofort werden in eigenen Titeln der Bauer Media Group sowie auf den eigenen Webseiten weitere Leser als Produkttester geworben. Alle interessierten Leser können sich online als Tester anmelden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.