WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer plant in Kürze noch einen weiteren Launch

Der Start von "MyWay" ist nur eines von zwei neuen Projekten bei der Bauer Media Group, wie Bauer-Geschäftsleiter Andreas Schoo zusammen mit MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden im Exklusiv-Interview verrät. Außerdem geben die beiden Verlags-Manager Einblick in ihre gemeinsame Strategie, nachdem die Allianz der beiden Häuser offiziell vom Kartellamt abgesegnet ist.

Text: Manuela Pauker

22. Juni 2012

Der Start des Frauentitels "Myway", von der Bauer Media Group soeben für die Zielgruppe der junggebliebenen 40plus-Frauen auf den Markt gebracht, war nicht der letzte Launch des Hauses in diesen Tagen. "Es gibt noch eine Lücke, die wir in etwa sechs Wochen mit einem weiteren Produkt schließen werden", kündigt Bauer-Geschäftsleiter Andreas Schoo im exklusiven W&V-Interview an. Danach, so Schoo, wäre Bauer zusammen mit dem soeben übernommenen Haus MVG ("Cosmopolitan", "Joy", "Shape") "die klare Nummer eins bei den Frauenzielgruppen." Für MVG-Chefin Waltraut von Mengden ist die Allianz ebenfalls existenziell wichtig, wie sie im Interview erklärt: "Die Kunden schließen sich zusammen, die Agentur-Großkonglomerate werden immer mehr. Da gerät man als mittelständisches Unternehmen schnell in das Sandwich zwischen den Großverlagen," so von Mengden.

Für die beiden Verlage beginnt nun, nachdem das Bundeskartellamt grünes Licht gegeben hat, der Prozess des Zusammenwachsens. Wie sich die Häuser aufstellen wollen, wo die beiden Verlagschefs voneinander profitieren wollen und wie die gemeinsame Strategie aussieht, erzählen sie in der aktuellen Ausgabe der W&V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.