
Bauer startet große Kampagne für kleinen Käse
Die Molkerei Bauer startet eine crossmediale Kampagne für den Käse "Knirps".
Nach dem Verpackungsrelaunch im Mai dieses Jahres startet Bauer eine Print-Kampagne. Unter dem Motto „Kleiner Käse. Großer Charakter.“ möchte die Privatmolkerei damit ab September ihren Weinkäse "Knirps" bewerben. Mit ganzseitigen Anzeigen in 20 Publikumszeitschriften erhofft sich die Privatmolkerei, den Absatz zu steigern.
Parallel dazu geht Bauer ab September auch online auf Kundenfang: Auf www.chefkoch.de erhalten Interessierte auf einer eigenen Knirps-Seite drei Monate lang Informationen über den Bergkäse sowie Rezepte zum Nachkochen.
Zusätzlich erfolgt von Oktober bis November auf insgesamt 500.000 Knirps-Verpackungen eine On-Pack-Promotion. Ein auf der Doppeldose angebrachter Störer soll Kunden dazu animieren, am Gewinnspiel der Molkerei teilzunehmen, dessen Hauptgewinn eine einwöchige Kreuzfahrt in Florida ist.