Wirkte zuvor für Ferrero und Michelin:
Bauknecht holt Kathrin Schunger für die Markenführung
Hausgerätehersteller Bauknecht begrüßt Kathrin Schunger als neue Head of Brand & Communication DACH.
Mit Wirkung zum 1. März hat Kathrin Schunger die Position des Head of Brand & Communication DACH bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH übernommen. Die 36-Jährige verantwortet künftig neben der Markenführung auch alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.
Schunger berichtet an Jens-Christoph Bidlingmaier, den Vorsitzenden der Bauknecht-Geschäftsführung.
Kathrin Schunger blickt auf mehr als ein Jahrzehnt Berufserfahrung im Marketing zurück. Bevor sie bei Michelin Reifen als Leiterin Werbung für die DACH Region tätig war, hat sie verschiedene Funktionen bei Ferrero durchlaufen.
Zum Auftakt eine Kampagne
Kathrin Schunger darf dann auch gleich mit einer 360-Grad-Medienkampagne für Bauknecht starten. Die Botschaft: "Du kümmerst dich um die Dinge, die du liebst. Wir auch. Seit über 100 Jahren." Die Maßnahmen reichen vom TV-Spot über Online-Banner, Social Media Aktivitäten mit der Aktivierung von Influencern bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen POS-Materialien.
Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation. Das Unternehmen vermarktet Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, Jenn-Air, Indesit und andere Markennamen in nahezu allen Ländern der Welt.