
Bavaria-Tochter setzt SAP-Site für Journalisten um
Bavaria Film Interactive ist ab sofort auch Dienstleister hinter der SAP-"Footageplattform" für Journalisten und Interessierte. Dort kann jedemann TV- und Video-Material über SAP in Sendequalität abrufen.
Die Bavaria-Tochter Bavaria Film Interactive baut ihr Engagement für den Walldorfer Software-Riesen SAP massiv aus. Der Betreiber und Content-Produzent für das im April 2008 gestartete Corporate-Video Portal www.sap-tv.com ist ab sofort auch Dienstleister hinter der neuen "Footageplattform" von SAP. Auf dem acht Kategorien umfassenden Portal für Journalisten und Interessierte www.sap.com/stockfootage kann jedemann - ohne sich zu registrieren - TV- und Video-Material über SAP in Sendequalität abrufen. Das Ganze ist bereits für moderne TV-Schnittplätze optimiert.
Das Team um Bavaria-Film-Interactive-Geschäftsführer Lars Reckmann produziert die Beiträge und Clips, veröffentlicht sie auf den Portalen, entwickelt und betreibt die Videoplattformen und erhebt eine Nutzerauswertung. Die Münchner Filmproduktionsfirma hat sich ganz auf die Produktion und Verteilung Web-basierter Unternehmensvideos spezialisiert. Unter anderem produziert sie Videos für das BMW-Web-TV–Portal.ks