WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erotikversand:
Beate Uhse: Tote Hose trotz TV-Kampagne

Der Erotikkonzern Beate Uhse kommt nicht auf Touren: Im dritten Quartal fuhr das börsennotierte Unternehmen einen operativen Verlust von über 4,5 Millionen Euro ein. In einer Börsenmitteilung zeigt sich Uhse von der eigenen TV-Kampagne enttäuscht.

Text: W&V Redaktion

13. November 2015

Der Erotikkonzern Beate Uhse kommt nicht auf Touren: Im dritten Quartal fuhr das börsennotierte Unternehmen einen operativen Verlust von über 4,5 Millionen Euro ein; gleichzeitig ging der Umsatz um rund 13 Prozent zurück. 60 Jobs sind bereits gestrichen worden. Im September hatte CEO Serge van der Hooft hingeworfen. Seitdem sucht man nach einem neuen Vorstandschef.

Beate Uhse kämpft seit Jahren mit der Konkurrenz aus dem Internet. Neben kostenfreien Porno-Portalen machen dem Flensburger  Sex-Dino auch neue Online-Shops wie Amorelie zu schaffen. Zuletzt hatte Uhse mit höherem Werbedruck reagiert. 2014 schaltete man erstmals TV-Spots (Agentur: Dear), und Anfang 2015 legte die Hamburger Agentur Avec Studio mit einer neuen Fernsehkampagne nach.

Das Ergebnis blieb bisher unter den Erwartungen. Die TV-Werbung "trägt noch nicht nachhaltig genug zur Stärkung der Umsätze bei", erklärte das Unternehmen am Freitag in einer Börsenmitteilung. Demnach ging auch das im Fernsehen beworbene Versandgeschäft zurück. Es erwirtschaftete im dritten Quartal nur noch 12,8 Millionen Euro - 7,8 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Der E-Commerce-Anteil liegt laut Unternehmen bei 87 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.