Die Produkteinführung wird ab August mit einer Mediakampagne mit Fokus auf Social Media flankiert.

Noch mehr Naturradler von Anheuser-Busch InBev Deutschland

Nicht nur für die Marke Beck's setzt AB Inbev auf Naturradler. Auch bei Haake-Beck, Löwenbräu, Hasseröder und Diebels stehen neue spritzige Durstlöscher im Regal. Die neuen Naturradler ersetzen die bestehenden Radler der Marken Hasseröder, Haake-Beck und Löwenbräu. Für Diebels zieht mit dem Alt Radler ein komplett neues Produkt dieser Art ins Sortiment ein. Alle Biermixe verzichten auf künstliche Zusatzstoffe. 

Dass sich die Bierbrauer ständig neue Mischungen einfallen lassen, liegt am Trend zu Biermixen. Vor allem Naturradler konnten in den letzten zwei Jahren überproportional an Absatz zulegen (+ 59 Prozent). Das ist das am stärksten wachsende Segment auf dem deutschen Biermarkt.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.