WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Biermarke:
Beck's lässt Flaschen-Label gestalten

Für eine Aktion räumt die Biermarke Beck's das Flaschenetikett frei. "Mach's zu deinem Beck's", lautet die Aufforderung. 

Text: Ulrike App

20. Juli 2018

Beck's will die Kunden zum mitmachen animieren.
Beck's will die Kunden zum mitmachen animieren.

Foto: Anheuser-Busch InBev

Die Biermarke Beck's fordert die Konsumenten auf, ein eigenes Flaschenlabel zu gestalten. Auf deinbecks.de können User aus einer Vielzahl an Hintergründen und Icons ihre Favoriten auswählen. Alternativ können die User ein eigenes Bild hochladen und Text hinzufügen - allerdings funktioniert dies nur auf einem Smartphone.

Aus allen Vorschlägen wählt eine Jury insgesamt 40 Gewinner-Designs aus. Diese Kreationen wandern dann Ende des Jahres als spezielle Edition deutschlandweit in den Handel. Um auf "Mach's zu deinem Beck's"-Aktion aufmerksam zu machen, gibt es am POS spezielle Gebinde. Hierfür räumt Beck's sogar sein Etikett frei  - stattdessen prangt auf den Flaschen ein grünes Label, das ebenso zum gestalten einladen soll. Neben dem Kronkorken mit Hinweis zur Kampagnenwebsite wird außerdem auf dem Vorder- und Rücketikett die Mechanik erklärt. Zusätzlich wird die Aktion über digitale Kanäle beworben.

Für die Kreation zeichnet Serviceplan Campaign International verantwortlich. Die erste Kampagne der Agentur im Jahr 2017 drehte sich um das Motto "Erst mit dir wird’s legendär".  Die Marke Beck's inszeniert sich als "Begleiter für besondere Erlebnisse", wie auch eine Edel-Dose unterstreicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.