WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Direktvertrieb:
Begehrtes Plastik: Tupperwares lustige Viralspots

Dass man die quietschbunten Plastikteile von Tupperware (fast) nur bei den legendären Tupper-Parties bekommt, weiß eigentlich jeder. In seinen aktuellen Spots zeigt das Unternehmen, wie man sonst noch an die Waren kommen kann.

Text: Annette Mattgey

30. Januar 2015

Dass man die quietschbunten Plastikteile von Tupperware (fast) nur bei den legendären Tupper-Parties bekommt, weiß eigentlich jeder. In seinen aktuellen Spots zeigt das Unternehmen, wie man sonst noch an die Waren kommen kann. Mit den beiden Filmen will Tupperware Deutschland sich verstärkt an eine jüngere Zielgruppe wenden. "Wir möchten die jüngeren Menschen da abholen, wo sie sich aufhalten und wir möchten sie überraschen", so Christian Dorner, Geschäftsführer von Tupperware Deutschland.

Bereits Ende 2014 wurde das erste Video mit dem Titel "Raffiniert verführt" über die sozialen Netzwerke veröffentlicht. Erzählt wird die Geschichte einer Begegnung zwischen Mann und Frau in einer Bar, die mit scheinbar eindeutigen Absichten gemeinsam im Schlafzimmer endet. Parallel zur Einführung ist der Spot vor Weihnachten in den großen Kinos in mehreren deutschen Großstädten geschaltet worden. Weiter wurde die Kampagne mit einem Gewinnspiel verlängert. Durch zusätzliche Facebook-Aktionen hat Tupperware seinen Fans die Möglichkeit gegeben, eine exklusive Tupperparty mit dem Hauptdarsteller Enrico Reuter zu gewinnen.
 
"Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und dem Feedback auf unseren ersten Film. Aus diesem Grund läuft jetzt aktuell bereits der nächste Film über unsere Social-Media-Kanäle. Mit dem Titel 'Sportlich unterwegs' wird klar: Tupperware® verbindet – aber vielleicht anders, als man zunächst denkt", so Dorner.
 
Produziert wurden die Filme von der Agentur Varvani, Frankfurt. "Wir waren überrascht und erfreut, mit einem Kunden wie Tupperware Deutschland zusammenarbeiten zu können“, so Geschäftsführer Mehdi Varvani Farahani. "Tupperware ist bisher in dieser frischen und jungen Art nicht aufgetreten. Darum hat es uns umso mehr Spaß gemacht, diesen Schritt mit Tupperware nun gemeinsam zu gehen."

Der aktuelle Spot "Sportlich unterwegs"

Der erste Spot "Raffiniert verführt":


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.