Der Kunde Air Berlin wird kanalübergreifend sowohl von Berlin wie auch von Hamburg betreut. Verantwortlich für die Kreation ist Niels Alzen, Chief Creative Officer und Partner der Gruppe. Für die Beratung steht Chief International Officer und Partner Percy Smend.   

Noch im März 2016 hatte Air Berlin mit einer anderen Agentur einen Versuch gemacht, sich im Premium-Bereich zu positionieren: Unter dem Motto "The Smart Alternative" wollte die DDB-Tochter Track potenzielle Passagiere mit dem Versprechen von angenehmen Check-Ins, bequemen Liegesitzen oder Top-Menüs mit Spitzenweinen locken. Vergebens.

Für Scholz & Friends wird es nun wohl in erster Linie erstmal um Krisen-PR gehen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.