
Kampagne von KNSK:
Bei Borussia Dortmund ist wieder Feiertach
Am Samstag geht Borussia Dortmund mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt in seine 55. Bundesligasaison. Mit am Start sind 25000 Zuschauer:innen und diese Kampagne aus der Feder von KNSK.

Foto: Borussia Dortmund
Darauf haben die Fußballfans lange gewartet: In der am Freitag beginnenden Bundesligasaison sind sie, für die die Spiele ja eigentlich ausgetragen werden, endlich wieder live im Stadion dabei. Grund genug für Borussia Dortmund und die Agentur KNSK, diesen "Feiertach" mit einer Kampagne auf Plakatwänden, in Print und in Social Media zu zelebrieren. "Endlich wieder Seite an Seite statt Tür an Tür" heißt es dort unter anderem, das Ganze natürlich im Schwarz-Gelben Design des BVB. Los geht es für den BVB am Samstag zur besten Fußball-Zeit um 15:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt.
Ein Stück Normalität
Carsten Cramer, Geschäftsführer des Clubs: "Die Rückkehr ins Stadion ist für die Fans nach dieser schmerzhaft langen Zeit voller Entbehrungen ein ganz besonderer Moment." Mit der Kampagne wolle man mit einem Augenzwinkern an die "wunderschönen Kleinigkeiten des Stadionbesuchs erinnern und durch etwas Leichtigkeit, ein Stück Normalität in diese schweren Zeiten bringen."
Dennis C. Thom, Leiter Marketing und Head of Marketing beim BVB, fügt an: "Mit der gemeinsam mit KNSK entwickelten Kampagne betonen wir das, was den BVB im Kern ausmacht: unseren Zusammenhalt. Das gemeinsame Spieltagserlebnis im Stadion, in den Kneipen und Zuhause ist der Treiber des intensiven BVB-Gefühls." Ungeimpfte Fans sind vom "Feiertach" übrigens ausgeschlossen, denn für sie gibt es selbst mit negativem Test keine Tickets im Signal Iduna Park, für den 25000 Zuschauer genehmigt worden sind.