WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nächste Staffel:
Bei GNTM wird es jetzt curvy und silbergrau

Moderatorin Heidi Klum kündigte für die nächste Staffel von "Germany's next Topmodel" schon vor einiger Zeit einen sehr diversen Cast an. Und sie hält Wort. Auf dem Laufsteg sind mehr kurvige und ältere Kandidatinnen zu sehen.

Text: Deutsche Presse-Agentur

17. November 2021

Kylie Minogue berät Heidi bei der Auswahl der ersten Kandidatinnen.
Kylie Minogue berät Heidi bei der Auswahl der ersten Kandidatinnen.

Foto: Richard Hübner / ProSieben

Heidi Klum will in der neuen Staffel ihrer Show "Germany's next Topmodel" (GNTM/ProSieben) stärker auf Diversität achten. Sie habe den Cast erweitert und die "Tür noch weiter aufgemacht", sagte Klum (48) der Zeitschrift "Bunte". "Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68." GNTM-Sprecherin Tina Land sagte der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch, der Cast der neuen Staffel sei vielfältiger und überraschender denn je. "Heidi Klum hat unter anderem eine Kandidatin eingeladen, die 68 Jahre schön ist."

Klum kritisierte im "Bunte"-Interview aber auch, dass das neue Konzept nicht überall gut angekommen sei. "Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten. Der Grund: die Maße unserer Models. Man hört immer, wie wichtig Diversity ist, aber wenn es drauf ankommt, dann irgendwie doch nicht wirklich, wie wir am eigenen Leib erfahren haben."

Die 17. GNTM-Staffel soll von Anfang 2022 an auf ProSieben zu sehen sein. Die erste Fashionshow geht in Athen über die Bühne.


Mehr zum Thema:

Entertainment Archiv

Autor: Deutsche Presse-Agentur

Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
09.05.2022 | Munich Strategy GmbH & Co. KG | München

Corporate Marketing Manager (m/w/d)

Munich Strategy GmbH & Co. KG Logo
09.05.2022 | creative360 GmbH | Stuttgart

UI/UX-Designer (m/w/d)

creative360 GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.