
Bei Kühne Logistics University ist Endlichsommer
Die Agentur von Claudia Sommer hat den Werbe- und Mediaetat der Hamburger Logistik-Hochschule übernommen.
Die Hamburger Full-Service-Agentur Endlichsommer hat die Kühne Logistics University (The KLU) als neuen Kunden gewonnen. Die Kreativen setzten sich im Pitch gegen mehrere nicht genannte Agenturen durch und betreut den gesamten Werbe- und Mediaetat der privaten Hochschule.
Der Startschuss fiel mit der Logo- und Corporate-Design-Entwicklung. Zudem hat die Agentur die Geschäftsausstattung, mehrere Broschüren, ein Anzeigen- und Bannerkonzept sowie den Internetauftritt entwickelt und realisiert. Neben der klassischen Werbung unterstützt Endlichsommer die private Hochschule, die gerade gegründet wird, auch bei der internationalen Mediaplanung.
Seit dem 15. März ist The KLU als neu gegründete Hochschule (im Gründungsprozess) aktiv. Die erste Veranstaltung "Summer School" startet am 21. Juni, das 2-jährige Master-Programm im September. Der Träger der Logistik-Hochschule ist die gemeinnützige Kühne-Stiftung.
Endlichsommer arbeitet für Kunden wie PayPal, Seracell, Kochlöffel und BGFG. Die Schwerpunkte der Agentur liegen in der Logo- und CD-Entwicklung, der Realisierung von Image-Kampagnen sowie im Corporate Publishing.