
Sistermag-Kampagne:
Bei L’Oréal gilt jetzt Content first
Klassische Werbung ist bei L’Oréal nicht mehr das Maß aller Dinge. Erstmals führt der Kosmetikkonzern in Deutschland ein Produkt mittels Content Marketing ein.

Foto: L'Oréal
Beim Launch des Pflegeprodukts "Revitalift Anti-Age Glykol Peel Pads" gilt bei L’Oréal die Devise "Digital first". Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist das Digitalmagazin Sistermag von Toni Sutter und Theresa Neubauer, das pro Ausgabe rund 200.000 Leserinnen erreicht und sich komplett durch Content Marketing finanziert. Die neuen Pads - im Marketing-Sprech von L’Oréal "eine echte Revolution" - sollen Falten bekämpfen.
"Weil das Produkt im höchsten Maße erklärungsbedürftig ist, haben wir uns für eine Content Marketing-Kampagne entschieden", sagt L’Oréal-Manager Nik Ruangroj. "So können wir – anders als bei klassischer Werbung - die Mehrwerte in aller Ausführlichkeit erklären, unterhalten - aber sind nicht aufdringlich."
Ganz ohne Klassik geht es aber nicht: Im kommenden Monat soll es zusätzliche Print- und TV-Werbung geben.