Neu bei Sky: Das zweite Quartal ist für die Münchner Pay-TV-AG erstmals das letzte des Geschäftsjahrs. Sky Deutschland hat jüngst die Bilanzierung umgestellt. Künftig ist nicht mehr das Kalenderjahr für den Konzern maßgeblich. Das Geschäftsjahr beginnt nun im Juli. Derzeit läuft ergo erstmals das erste Quartal des neuen Jahres bei Sky. Für dieses Geschäftsjahr 2014/15 will Sky die Marke von vier Millionen Kunden stemmen. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll der Gewinn zwischen 80 und 100 Millionen liegen. Bis Ende 2014 soll auch die Übernahme durch BSkyB über die Bühne gehen. Das Ziel ist, alle europäischen Murdoch-Pay-Marken unter einem Dach zu bündeln.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.