
Beiersdorf: Neustruktur in Hamburg
Beiersdorf richtet sich neu aus und besetzt die Schlüsselstellen. Verändern wird sich auch die zweite Führungsebene.
Mit der Umstrukturierung des Vorstands von Beiersdorf (Hamburg) ändert sich auch die zweite Führungsebene. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 12. Juli). Unter dem neuen Vorstand für den Bereich Brands & Supply Chains Markus Pinger arbeiten künftig die Vice Presidents Nicolas Maurer und Hilde Cambier. Maurer verantwortet den Bereich Skin Care, während Cambier für Personal Care zuständig ist. Sinn der Umstrukturierung ist es, dass ein Verantwortlicher künftig das Produkt von der Forschung bis ins Regal begleitet. Beiersdorf setzt damit stärker auf Produktentwicklung.
Inken Hollmann-Peters, bisher Global Marketing Vice President für Face und Men’s Care, bekommt eine neue Aufgabe als Vice President Sustainability. Sie ist bei Vorstandsvorsitzendem Thomas-B. Quaas angesiedelt. Vor allem Nivea soll künftig in der Kommunikation stark auf die Themen Verantwortung und Nachhaltigkeit setzen und damit das Markenvertrauen der Konsumenten noch mehr stärken.
Die zweite internationale Marketingverantwortliche Franziska Schmiedebach-Ullner (Hair & Body) hat das Unternehmen verlassen. Für die Marke Eucerin und deren Marketing-Chefin Karin Hannig ändert sich nichts.