
Beiersdorf investiert weiter ins Marketing
Der Aufbau von Markenwerten ist nach Ansicht von Beiersdorf-Chef Thomas Quaas der Schlüssel zum langfristigen Wachstum. Daher setzt das Unternehmen auf Kontinuität in den Marketinginvestitionen.
Beiersdorf, Hamburg, setzt auch für 2009 auf umfangreiche Marketinginvestitionen. Der Konzern (Nivea, Tesa) glaubt für das laufende Jahr an eine Entwicklung oberhalb des Marktdurchschnitts, nannte auf der Bilanzpressekonferenz aber keine Zahlen. "Wir erkennen die globale Dimension der jetzigen Wirtschaftskrise. Sichere Prognosen sind in dem gegenwärtigen Wirtschaftsumfeld nicht möglich", sagt der Vorstandsvorsitzende Thomas Quaas. Der Aufbau von Markenwerten ist nach Ansicht des Unternehmens Schlüssel zum langfristigen Wachstum. Daher setzt es auf Kontinuität in den Marketinginvestitionen.
2008 investierte Beiersdorf 37 Prozent des Umsatzes der Consumer-Sparte in den Markt. Für Nivea ist laut der Mittwochsausgabe der "Süddeutschen Zeitung" im Frühjahr die Einführung von vier neuen Produktvarianten geplant.
Unter anderem arbeiten TBWA (Hamburg/Berlin) und Draftfcb, Hamburg, für Beiersdorf.