
Beiersdorf trägt dick Q10 auf
Mit einer großangelegten Werbekampagne DraftFCB, Hamburg, für Beiersdorf und seine Männerpflegeserie Nivea Men Q10 in 50 Ländern der Welt.
Mit einer großangelegten Werbekampagne DraftFCB, Hamburg, für Beiersdorf und seine Männerpflegeserie Nivea Men Q10 in 50 Ländern der Welt. Mit einem im Vergleich zum Vorgängerprodukt verbesserten Wirkstoff belebe Q10 müde Männerhaut, so das zentrale Produktversprechen.
Um diese Botschaft an den Mann zu bringen, hat Draft zusammen mit den Kollegen in New York eine umfassende Kampagne für Männer zwischen 25 und 35 entwickelt. Unter dem Motto "Trotz langer Nacht hellwach aussehen" setzen in Deutschland ein 20-sekündiger TV-Spot und ein Print-Motiv die Wirkung der Männerpflege in Szene.
Basis für die Relaunch-Kampagne der Q10 Gesichtspflege ist die von Draftfcb Deutschland entwickelte "Was Mann will"-Dachkampagne, unter der Beiersdorf die Kommunikation für sämtliche Nivea-Männerpflegeprodukte zusammenfasst. Die Natürlichkeit und Selbstbestimmtheit des Mannes ist der Kern dieser Plattform: "Die Kampagne orientiert sich an der echten Lebenswelt der Männer. Damit hebt sie sich deutlich von den künstlichen Idealen des Wettbewerbs ab", sagt Michael Jacob, Worldwide Creative Director bei DraftFCB.