WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beiersdorf trägt dick Q10 auf

Mit einer großangelegten Werbekampagne DraftFCB, Hamburg, für Beiersdorf und seine Männerpflegeserie Nivea Men Q10 in 50 Ländern der Welt.

Text: W&V Redaktion

29. September 2008

Mit einer großangelegten Werbekampagne DraftFCB, Hamburg, für Beiersdorf und seine Männerpflegeserie Nivea Men Q10 in 50 Ländern der Welt. Mit einem im Vergleich zum Vorgängerprodukt verbesserten Wirkstoff belebe Q10 müde Männerhaut, so das zentrale Produktversprechen.
Um diese Botschaft an den Mann zu bringen, hat Draft zusammen mit den Kollegen in New York eine umfassende Kampagne für Männer zwischen 25 und 35 entwickelt. Unter dem Motto "Trotz langer Nacht hellwach aussehen" setzen in Deutschland ein 20-sekündiger TV-Spot und ein Print-Motiv die Wirkung der Männerpflege in Szene.
Basis für die Relaunch-Kampagne der Q10 Gesichtspflege ist die von Draftfcb Deutschland entwickelte "Was Mann will"-Dachkampagne, unter der Beiersdorf die Kommunikation für sämtliche Nivea-Männerpflegeprodukte zusammenfasst. Die Natürlichkeit und Selbstbestimmtheit des Mannes ist der Kern dieser Plattform: "Die Kampagne orientiert sich an der echten Lebenswelt der Männer. Damit hebt sie sich deutlich von den künstlichen Idealen des Wettbewerbs ab", sagt Michael Jacob, Worldwide Creative Director bei DraftFCB.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.