WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Anredeform:
Beim "Du" gelandet: Aldi macht auf Ikea

Im Sommer sprach Aldi in seiner Kampagne die Kunden erstmals mit "Du" an. Nun stellt der Discounter nach und nach auf allen Kanälen entsprechend um. Das Ziel: Aldi will jüngere Kunden erreichen.

Text: Markus Weber

22. Oktober 2020

Foto: Aldi

Aldi Nord und Aldi Süd sprechen jetzt auch auf den Handzetteln ihre Kunden mit "Du" an: Vor allem auf der Vorder- und Rückseite, wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Begonnen hatte der Schwenk zum "Du" bereits im Sommer - bei der Aldi-Kampagne zum Thema Preisführerschaft (siehe Abb. oben). Jetzt wird nach und nach auf sämtlichen Kanälen die Anredeform entsprechend umgestellt. "Auch auf unserer Website und in der Kunden-App duzen wir seit Kurzem, in unseren Social Media-Kanälen ist das schon seit Längerem der Fall", bestätigte Aldi Süd gegenüber der Lebensmittelzeitung. Wie das bei den älteren Zielgruppen ankommt, muss man sehen.

Seit Jahrzehnten Vorreiter in Sachen lockerer Kundenansprache ist hierzulande Ikea. Der Einrichtungsriese duzt seine Kunden schon seit jeher - in der gesamten werblichen Ansprache und überwiegend auch in den Filialen selbst.


Mehr zum Thema:

Zielgruppe Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.