WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beim Schulmarketing die Lehrer nicht vergessen

Die Sechs- bis 21-Jährigen sind schwer zu erreichen und sitzen den halben Tag in der Schule. Immer mehr Unternehmen erkennen daher das Potenzial von Schulmarketing. Ein sensibles Thema, denn Werbung an Schulen erfordert Feingefühl. Die bewährten Konzepte des Kinder- und Jugendmarketings können nicht ohne weiteres auf das Umfeld Schule übertragen werden. Die Berliner Kommunikationsagentur plattform-p setzt deshalb auf die Zusammenarbeit mit Lehrkräften und innovative Bildungsprojekte.

Text: W&V Redaktion

5. September 2008

Die Sechs- bis 21-Jährigen sind schwer zu erreichen und sitzen den halben Tag in der Schule. Immer mehr Unternehmen erkennen daher das Potenzial von Schulmarketing. Ein sensibles Thema, denn Werbung an Schulen erfordert Feingefühl. Die bewährten Konzepte des Kinder- und Jugendmarketings können nicht ohne weiteres auf das Umfeld Schule übertragen werden. Die Berliner Kommunikationsagentur plattform-p setzt deshalb auf die Zusammenarbeit mit Lehrkräften und innovative Bildungsprojekte.

Die Agentur hat einen bundesweiten Pädagogenbeirat eingerichtet, der neue Konzepte abstimmt oder Anregungen zu Themen und Methoden aufnimmt. Außerdem werden die Ideen Schülersprechern vorgestellt, bevor sie realisiert werden. Zwar stehen Lehrkräfte reiner Produktwerbung sehr kritisch gegenüber, doch inhaltlich anspruchsvolles, zielgruppengerechtes Material, das eine echte Ergänzung zum Lernplan ist, wird gerne angenommen, heißt es bei plattform-p.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.plattform-p.de.
Mehr zum Thema Schulmarketing und der Mediennutzung von Kindern lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V Media.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.