WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Kampagne:
Berühmt wie Ibbenbüren? Der ADAC macht's möglich

In wenigen Wochen mutierte Ibbenbüren vom Hidden Champion zu einem der Tops unter den touristischen Zielen. Schuld daran ist der aktuelle ADAC-Spot. Jetzt gibt der ADAC weiteren Orten eine Chance.

Text: Annette Mattgey

4. September 2020

Wer Ibbenbüren noch nicht kennt, sollte schleunigst hinfahren, bevor der Hype wieder vorbei ist. Die Stadt beziehungsweise das Schild zur Autobahnausfahrt ist prominent im aktuellen ADAC-Spot aus der Sommerkampagne "Fahr los! Wir sind dabei" platziert. 

Die Resonanz der Bürger und der lokalen Medien war so positiv, dass der ADAC sich zusammen mit der Agentur Grabarz XCT eine Fortsetzung überlegt hat. Dabei schenkt der ADAC einer Stadt, einem Dorf oder einem Ort im Rahmen eines Gewinnspiels einen eigenen TV-Spot.

Die Challenge läuft vom 8. bis 15. September auf Facebook. Wer seinen Heimatort oder ein anderes Juwel groß rausbringen will, sollte ein Foto mit dem Hashtag #adacdeinlieblingsort in den Kommentaren posten, um sich so für einen Platz im Spot zu bewerben. Der Ortsname wird dann in den Spot, der einmalig im TV ausgestrahlt wird, integriert. Weitere Sachpreise runden das Gewinnspiel ab.
 
Pünktlich zur Feriensaison ging der ADAC im Fernsehen und online mit seiner Sommerkampagne, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz XCT entstanden ist, an den Start. Die Botschaft: "Back to the roots. Fahr los! Wir sind dabei." Im Mittelpunkt stehen Kernleistungen aus den Themenfeldern Alltagsmobilität, Tourismus, Schutz & Sicherheit und Vorteilswelt.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.