WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Kampagne:
Berühmt wie Ibbenbüren? Der ADAC macht's möglich

In wenigen Wochen mutierte Ibbenbüren vom Hidden Champion zu einem der Tops unter den touristischen Zielen. Schuld daran ist der aktuelle ADAC-Spot. Jetzt gibt der ADAC weiteren Orten eine Chance.

Text: Annette Mattgey

4. September 2020

Wer Ibbenbüren noch nicht kennt, sollte schleunigst hinfahren, bevor der Hype wieder vorbei ist. Die Stadt beziehungsweise das Schild zur Autobahnausfahrt ist prominent im aktuellen ADAC-Spot aus der Sommerkampagne "Fahr los! Wir sind dabei" platziert. 

Die Resonanz der Bürger und der lokalen Medien war so positiv, dass der ADAC sich zusammen mit der Agentur Grabarz XCT eine Fortsetzung überlegt hat. Dabei schenkt der ADAC einer Stadt, einem Dorf oder einem Ort im Rahmen eines Gewinnspiels einen eigenen TV-Spot.

Die Challenge läuft vom 8. bis 15. September auf Facebook. Wer seinen Heimatort oder ein anderes Juwel groß rausbringen will, sollte ein Foto mit dem Hashtag #adacdeinlieblingsort in den Kommentaren posten, um sich so für einen Platz im Spot zu bewerben. Der Ortsname wird dann in den Spot, der einmalig im TV ausgestrahlt wird, integriert. Weitere Sachpreise runden das Gewinnspiel ab.
 
Pünktlich zur Feriensaison ging der ADAC im Fernsehen und online mit seiner Sommerkampagne, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz XCT entstanden ist, an den Start. Die Botschaft: "Back to the roots. Fahr los! Wir sind dabei." Im Mittelpunkt stehen Kernleistungen aus den Themenfeldern Alltagsmobilität, Tourismus, Schutz & Sicherheit und Vorteilswelt.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.