Berentzen führt neue Produkte ein
Marketing-Offensive in Haselünne: Zur Einführung ihrer Sorten "Karamell" und "Milch-Kaffee" startet die kriselnde Berentzen-Gruppe eine Kampagne.
Zur Einführung ihrer Sorten "Karamell" und "Milch-Kaffee" startet die Berentzen-Gruppe eine Kampagne. Mit Spots auf reichweitenstarken Sendern, Outdooraktivitäten wie 18/1-Plakaten, Säulen und City-Light-Postern, ferner Anzeigen sowie PR- und Promotionmaßnahmen möchte das Unternehmen aus Haselünne rund 400 Millionen Kontakte in der relevanten Zielgruppe erreichen.
Die neuen Produkte sind seit April auf dem Markt, die zugehörige Launch-Kampagne ist ab sofort zu sehen. Verantwortlich zeichnet die Hamburger Agentur Deepblue Networks. Von ihr stammt auch der Caim "Erste Sahne", der auf Berentzens Start im Sortiment der Sahneliköre anspielt. Bislang war das Unternehmen durch seine Liköre verschiedener Apfel-Sorten bekannt.
"Inzwischen ist jeder vierte verkaufte Likör ein Sahne- oder Creamlikör. Wir wollen uns wieder eine Scheibe aus dem Likörsegment herausschneiden", erklärt Marketingleiter Dietmar Spille das Ziel der derzeitigen Werbe-Aktivitäten.