
Berlin bekommt neue Freunde
"Wir sind ein Berliner" – unter diesem Motto steht die neu eingeführte Corporate Social Responsibility-Initiative Berliner Freunde von Hertha BSC und der Stadt Berlin.
"Wir sind ein Berliner" – unter diesem Motto steht die neu eingeführte Corporate Social Responsibility-Initiative Berliner Freunde von Hertha BSC und der Stadt Berlin. Hauptanliegen der Berliner Freunde ist die Unterstützung Berliner Kinder und Jugendlicher. Die Launchkampagne des Projekts kommt von Scholz & Friends Berlin und startet ab sofort.
Die Agentur entwickelte Namen und Corporate Design der Initiative sowie Anzeigen, Hörfunk-Spots und weitere Werbemittel. Für die inhaltliche Fundierung sorgt Scholz & Friends Reputation. Die CSR-Experten konzipierten auch einen Wettbewerb, durch den ein Jahr lang die Kinder- und Jugendarbeit in Berlin gefördert wird. Scholz & Friends Agenda berät und begleitet die Initiative in PR-Strategie sowie Presse- und Medienarbeit.
Die Launchkampagne fokussiert den Start der neuen Initative sowie den Wettbewerb für Kinder- und Jugendarbeit als erste öffentliche Aktion der Berliner Freunde. Die Kommunikation findet mit Hilfe von aufmerksamkeitsstarken Headline-Mechaniken in Print, Outdoor und Online statt.