WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Heldisch Werbeagentur:
Berliner Lebensgefühl: Heldisch gewinnt Spreequell

Die Agentur Heldisch legt für Spreequell eine Dachmarkenkampagne vor. Darin spielt Sänger Freddy Fischer, ein Berliner Urgestein, eine zentrale Rolle

Text: Conrad Breyer

20. September 2013

Sieg mit Freddy Fischer. Der Sänger, ein Berliner Urgestein, spielt in der neuen Spreequell-Kampagne eine zentrale Rolle. Heldisch, Berlin, hat sich damit im Pitch gegen vier Konkurrenten durchgesetzt. Auch Taste hatte präsentiert. Wie Marketingleiterin Susanne Liedtke betont, wird die Offenbacher Food-Agentur um Geschäftsführer Günther Nesselauch weiterhin themenspezifisch für sie arbeiten.

Heldisch hat für das Mineralwasser eine Kampagne entworfen, die vor allem im Radio zu hören sein wird. Ein Kinowerbe­film und Print begleiten die Hörfunk-Spots. „Nach zehn Jahren wollten wir einen neuen Auftritt", sagt Liedtke, der das Bild Berlins zeitgemäßer, emotionaler und authentischer transportiert." An der Positionierung ändert sich nichts: Spreequell ist und bleibt Berliner Lebensgefühl. Die Zielgruppe hat das so verinnerlich, wie das Marktforschungsinstitut Rheingold, Köln, festgestellt hat. Der Song von Freddy Fischer heißt denn auch „Volle Pulle Leben".

Den Berliner Künstler hat Heldisch für die Kampagne entdeckt. „Er ist sympathisch, liebevoll und authentisch", sagt Jörn Kriebel, einer der Geschäftsführer von Heldisch. Über den neuen Auftritt von Spreequell will Kriebel noch nicht allzu viel verraten. Nur so viel: „Wir zeigen viele Seiten von Berlin."


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.