
Berliner Verkehrbetriebe vertrauen erneut Meta Design
Von Neuem wird die Corporate-Identity- und Brandingagentur Meta Design das Corporate Design und Erscheinungsbild der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) betreuen.
Von Neuem wird die Corporate-Identity- und Brandingagentur Meta Design das Corporate Design und Erscheinungsbild der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) betreuen. Bereits 1992, nach der deutschen Wiedervereinigung und der Fusion der Verkehrsunternehmen in Ost- und Westberlin, hatte Meta Design das CD für den Verkehrsbetrieb entwickelt.
Seitdem hat sich die BVG als einer der größten Verkehrsbetriebe Europas deutlich weiterentwickelt. Das Verkehrsnetz wurde ausgebaut, neue Kommunikationsmittel und -kanäle werden bespielt. Der zunehmende Wettbewerb fordere einen einheitlichen Auftritt als umfassender Mobilitätsdienstleister und ein klares Erscheinungsbild, das sowohl das breite Leistungsspektrum der BVG transportiere als auch das Gesicht von Berlin präge, so das Unternehmen.
An ihre frühere Arbeit anknüpfend, wird die erste Aufgabe für die Kommunikationsfachleute eine Onlineplattform sein, die alle Kommunikationsmittel für alle Unternehmensbereiche systematisiert und zielgruppengerecht zur Verfügung stellt. Im nächsten Schritt wird eine stufenweise Anpassung des Corporate Designs erfolgen.