"Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, Bernd Häusel zu einem umfassenden Charakter auszubauen“, sagt Andree. "Durch seine Vita und seine Hobbys haben wir die Möglichkeit, immer wieder neue Facetten im Laufe der Kampagne zum Einsatz kommen zu lassen.“ Außerdem setzt BBDO gemeinsam mit der LBS darauf, dass ein ausgefeilter Charakter das Testimonial glaubwürdiger macht. Ein Teaser auf YouTube bringt dem User bereits jetzt die Person Bernd Häusel näher. Jan Leube, Geschäftsführer Kreation bei BBDO erklärt die Kampagnenidee: "Es handelt sich um ein charakterbasiertes Konzept, das weniger auf Stereotypen setzt."

Auf BBDO-Seite zeichnen Florian Schindler, Mark Andree, Ilka Gülzau, Anne Lippold und Mira Röhricht für die Beratung verantworltich. Um die Kreation kümmerten sich Jan Leube, Anne Katrin Trybek und Lars Hodeige. Hanna Stüven steht für das TV-Department.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.