
Werbeduell:
Besser kein #Heldenkranz: Alpecin fordert Hornbach heraus
Besser #HeldenohneKranz": Alpecin nutzt die #Heldenkranz-Kampagne von Hornbach zum Werbe-Gegenschlag.

Foto: Alpecin
Die aktuelle Kampagne der Baumarktkette Hornbach huldigt im EM-Umfeld allen Männern mit #Heldenkranz. Die Halbglatze wird im Spot von Heimat fast schon sektenmäßig als "Zeichen wahrer Männlichkeit" gefeiert, als "Krone der Schöpfer", als stolzes Symbol, das aus Kindern echte Männer macht. In den sozialen Netzwerken und im Werbeblock sorgt die Kampagne für ordentlich Aufsehen, dem Aufruf, unter www.heldenkranz.de ihren"Heldenkranz" zu zeigen, sind schon viele Männer gefolgt.
"Da fehlt nichts, gar nichts", predigt im Spot der Hornbach-Glatzen-Guru. Doch, sagt Alpecin und nutzt die Gelegenheit für einen Werbe-Gegenschlag. Der Hersteller von Anti-Haarausfall-Shampoo will naturgemäß diese Verehrung von Haarlosigkeit so nicht stehen lassen und kontert dem Hornbach-Mantra in Online-Spots und auf Plakaten.
Wie #HeldenohneKranz ankommt? Nicht so gut wie die Botschaft von Hornbach.