Eine Aufrückung der nachfolgenden Platzierungen gibt es nicht. Stattdessen hat man sich entschieden, dass es 2011 eine doppelte Chance für alle Kreativen und für Unternehmen gibt: Der Gewinner des Best New 18/1 Award 2011 erhält anstatt der 750000 Euro Mediawert die stolze Mediasumme von 1,5 Millionen Mediawert inklusive Produktions- und Druckkosten.

Auch 2011 setzt die ASS Werbe GmbH voraus, „dass die Agenturen sich im Vorfeld informieren, ob in anderen Teilen dieser Welt ihre Idee nicht vielleicht doch schon veröffentlicht wurde“.

Die 28-köpfige Jury, bestehend aus Profis und Konsumenten, hat am 15. Juli diesen Jahres unabhängig von einander die besten 30 Einreichungen beurteilt. Der Jury, so die Veranstalter, wie auch dem Best New 18/1 waren die ähnlichen Entwürfe nicht bekannt, „die kreative Leistung wurde nach bestem Wissen und Gewissen beurteilt“.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.