WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Sehnsuchtsorte"-Kampagne:
Best Western Hotels machen Appetit auf Urlaub

Die Best Western Hotels wollen mit einer Marketingkampagne schon mal Reiselust für die Zeit nach Corona wecken: Dabei legen sie ihren Fokus auf Traumziele in insgesamt zehn Ländern Zentraleuropas.

Text: Markus Weber

9. Februar 2021

Foto: Best Western Hotels

Die Hotelkette begleitet ihre Häuser im Rahmen der Marketingkampagne "Best Western Sehnsuchtsorte" durch die Corona-Krise. Obwohl touristische Reisen derzeit verboten sind, inspirieren die monatlich wechselnden Sehnsuchtsorte mit aussagekräftigen Bildern, Texten und Videos für den nächsten Urlaub.

Dabei soll die Aufmerksamkeit auf die schönsten Nahziele in der Region Zentraleuropa gelenkt werden. Ob am Meer, in den Bergen oder in Europas schönsten Hidden Citys: Jeweils ein Teammitglied aus der Zentrale der Hotelkooperation stellt in der Kampagne Destinationen zu einem bestimmten Thema vor. Die Best Western Hotels setzen dabei vor allem auf Social Media und E-Mail-Marketing (Newsletter), die dann auf entsprechende Landingpages (www.bestwestern.de/sehnsuchtsorte.html) weiterleiten.

Inspiration und Vermarktung trotz Reiseverbots

Trotz des touristischen Reiseverbots weckt die Kampagne mit persönlichen Tipps und jeder Menge Inspiration Reiselust für den nächsten Urlaub. Aktuell laden die Hoteliers in Hamburg, Wien, am Bodensee und im slowenischen Ljubljana potenzielle Gäste mit Videos dazu ein, sich online auf eine ganz persönliche Traumreise zu begeben. Um die Menschen schon jetzt zum Buchen zu bewegen, bieten alle Häuser flexible Stornierungsbedingungen an.

Eine aktuelle W&V-Data-Auswertung über die Werbeaktivitäten im Tourismusmarkt finden Sie hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.