
Best und MPG sichern sich Türkei-Etat
Die Best-Werbeagentur kann weiter für die Türkei trommeln. Die Wiesbadener Werber konnten sich gemeinsam mit der Mediaagentur MPG den Millionen-Etat 2009 des türkischen Kultur- und Tourismus-Ministeriums zum zweiten Mal in Folge sichern.
Die Best-Werbeagentur kann weiter für die Türkei trommeln. Die Wiesbadener Werber konnten sich gemeinsam mit der Mediaagentur MPG den Millionen-Etat 2009 des türkischen Kultur- und Tourismus-Ministeriums zum zweiten Mal in Folge sichern. Allein im ersten Halbjahr stehen 6,5 Millionen Euro zur Verfügung. Im Pitch seien sage und schreibe 20 Agenturen gewesen, heißt es. Um die Türkei-Werbung wird regelmäßig gepitcht: "Wir wollen jedes Jahr neue Kreationen sehen", so ein Offizieller aus der türkischen Botschaft in Berlin. Diesmal entwickelt Best eine neue Print- und Outdoor-Kampagne; die TV-Spots bleiben ebenso unverändert wie der Claim "Türkei macht einfach Spaß". Inhaltlich konzentriert die Kampagne sowohl auf die kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten als auch auf Sport, Wellness, Shopping, Gastronomie und das Nachtleben – deshalb kommen 21 Motive zum Einsatz.
Offenbar suchen die Türken außerdem einen PR-Dienstleister; dem Vernehmen nach liegen ihnen bereits entsprechende Angebote vor.