
lifeofastrangerwhostolemyphon:
Bestohlene Touristin macht Dieb bei Tumblr lächerlich
Die Welt lacht über den "dümmsten Smartphone-Dieb aller Zeiten". Nach ihrem Ibiza-Urlaub hat eine bestohlene deutsche Touristin entdeckt, dass der Dieb ihres Smartphones den automatischen Dropbox-Upload nicht deaktiviert hat. Seine Bilder landen nun bei Tumblr.
Die Welt lacht über den "dümmsten Smartphone-Dieb aller Zeiten". Nur der Betroffene scheint es noch nicht mitbekommen zu haben. Nach ihrem Ibiza-Urlaub hat eine bestohlene deutsche Touristin angeblich entdeckt, dass der vermeitliche Dieb ihres Smartphones den automatischen Dropbox-Upload nicht deaktiviert hat. So landen alle Bilder und Videos von Hafid, dem neuen Nutzer des Handys, auf ihrem Computer.
Seinen Namen kennt sie, weil er sie auf Facebook angeschrieben hat. Auch seinen Standort in Dubai sollen ihr seine Login-Informationen mitgeteilt haben. Zwar muss es sich bei dem jungen Mann nicht um den tatsächlichen Dieb handeln, trotzdem rächt sich die Bloggerin mit einem erfogreichen Tumblr für die Tat. Sie postet die Fotos und Videos, die, wie sie schreibt, von dem Smartphone an ihren Computer gesandt werden und versieht sie mit bissigen Kommentaren. Auch wenn sich die Geschichte nicht nachprüfen lässt, ist sie für einen Viral-Hit gut.