
Mensch Kreativagentur:
Bewegende Kampagne des Kinderhospiz-Verbandes
Weihnachten im Krankenhaus zu verbringen, ist schon traurig genug. Doch es gibt noch weitaus schwierigere Situationen. Der Bundesverband Kinderhospiz bittet mit dieser bewegenden Kampagne um Spenden.

Foto: BVKH/MENSCH
"Liebe ist…" lautet das Motto dieser Kampagne, mit welcher der Bundesverband Kinderhospiz um Spenden für schwerstkranke Kinder bittet: "Damit die letzten Stunden schwerkranker Kinder voller Liebe sind."
Entwickelt hat die Kampagne die "Mensch Kreativagentur" aus München um die beiden Kreativen Christoph Bohlender und Matthias Voll. Bohlender ist ADC-Mitglied und seit Jahren Botschafter des Kinderhospiz-Verbandes (so wie auch Thomas Koch). Er will mit der Kampagne "zum Nachdenken und Innehalten" anregen: "Ich möchte dazu beitragen, dass schwerstkranke Kinder und ihre Familien die Möglichkeit haben, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: ihre Liebe zueinander."
Die Spendenkampagne ist rund um Weihnachten in Tageszeitungen und Magazinen sowie in TV, Radio und Social Media zu sehen.