Mensch Kreativagentur:
Bewegende Kampagne des Kinderhospiz-Verbandes
Weihnachten im Krankenhaus zu verbringen, ist schon traurig genug. Doch es gibt noch weitaus schwierigere Situationen. Der Bundesverband Kinderhospiz bittet mit dieser bewegenden Kampagne um Spenden.
"Liebe ist…" lautet das Motto dieser Kampagne, mit welcher der Bundesverband Kinderhospiz um Spenden für schwerstkranke Kinder bittet: "Damit die letzten Stunden schwerkranker Kinder voller Liebe sind."
Entwickelt hat die Kampagne die "Mensch Kreativagentur" aus München um die beiden Kreativen Christoph Bohlender und Matthias Voll. Bohlender ist ADC-Mitglied und seit Jahren Botschafter des Kinderhospiz-Verbandes (so wie auch Thomas Koch). Er will mit der Kampagne "zum Nachdenken und Innehalten" anregen: "Ich möchte dazu beitragen, dass schwerstkranke Kinder und ihre Familien die Möglichkeit haben, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: ihre Liebe zueinander."
Die Spendenkampagne ist rund um Weihnachten in Tageszeitungen und Magazinen sowie in TV, Radio und Social Media zu sehen.