
Bier und Heimat bei n-tv
Der Nachrichtensender n-tv startet eine Imagekampagne mit neuem TV-Spot. W&V Online zeigt ihn vorab.
Der Nachrichtensender n-tv interpretiert das Wirtschafts- und Politik-Geschehen in seiner aktuellen Imagekampagne neu. Der designierte Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann tritt in den Print-Anzeigen als "Grünes Männchen" auf und der Börsenalltag wird mit dem Spruch "Fressen und Gefressen werden gibt‘s nicht nur im Tierreich" mit Spannung aufgeladen. Auch ein neuer TV-Spot begleitet die Kampagne. Er wird ab dem 13. Mai auf allen Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland zu sehen sein wird. W&V Online zeigt ihn vorab:
Das Programm bei n-tv ist nicht trotz, "sondern gerade wegen seiner Kernkompetenzen Nachrichten und Wirtschaft alles andere als langweilig", fasst Julian Weiss, COO bei n-tv, das Motto der Kampagne zusammen. Schon im Herbst 2010 warb n-tv mit dem Claim "Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten". Die aktuellen Motive setzten dies jetzt fort.
Erstmals wirbt der Sender mit neuem Logo. Es wurde im März 2011 im Rahmen der neuen Monomarken-Strategie von n-tv entwickelt. Die Kampagne wurde gestaltet und umgesetzt von n-tv in Zusammenarbeit mit der Agentur Euro RSCG.