WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bier und Heimat bei n-tv

Der Nachrichtensender n-tv startet eine Imagekampagne mit neuem TV-Spot. W&V Online zeigt ihn vorab.

Text: Franziska Mozart

12. Mai 2011

Der Nachrichtensender n-tv interpretiert das Wirtschafts- und Politik-Geschehen in seiner aktuellen Imagekampagne neu. Der designierte Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann tritt in den Print-Anzeigen als "Grünes Männchen" auf und der Börsenalltag wird mit dem Spruch "Fressen und Gefressen werden gibt‘s nicht nur im Tierreich" mit Spannung aufgeladen. Auch ein neuer TV-Spot begleitet die Kampagne. Er wird ab dem 13. Mai auf allen Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland zu sehen sein wird. W&V Online zeigt ihn vorab:

Das Programm bei n-tv ist nicht trotz, "sondern gerade wegen seiner Kernkompetenzen Nachrichten und Wirtschaft alles andere als langweilig", fasst Julian Weiss, COO bei n-tv, das Motto der Kampagne zusammen. Schon im Herbst 2010 warb n-tv mit dem Claim "Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten". Die aktuellen Motive setzten dies jetzt fort.

Erstmals wirbt der Sender mit neuem Logo. Es wurde im März 2011 im Rahmen der neuen Monomarken-Strategie von n-tv entwickelt. Die Kampagne wurde gestaltet und umgesetzt von n-tv in Zusammenarbeit mit der Agentur Euro RSCG.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.