WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Big Brother bezieht virtuellen Container

Die Big-Brother-Produktionsfirma Endemol macht im Internet ein neues Fass auf und eröffnet auf smeet.de eine virtuelle Welt. Freiwillige für den Wohncontainer finden dort das "Big-Brother"-Haus und können sich mit ihren Avataren im "reichen" oder im "armen" Bereich niederlassen sowie miteinander kommunizieren.

Text: W&V Redaktion

29. April 2008

Die Big-Brother-Produktionsfirma Endemol macht im Internet ein neues Fass auf und eröffnet auf smeet.de eine virtuelle Welt. Freiwillige für den Wohncontainer finden dort das "Big-Brother"-Haus und können sich mit ihren Avataren im "reichen" oder im "armen" Bereich niederlassen sowie miteinander kommunizieren.
"Die BB-Fans wollen mehr als Portale, Chats und Foren", begründet Thomas Staab, Leiter IT & Digital Media bei Endemol, den Eintritt in die Web-2.0-Welt. Mit der interaktiven Plattform, die am 1. Mai startet, wolle man den Usern einen Mehrwert sowie ein Gefühl geben, wie es im Haus zugehe.
Als Kooperationspartner setzt Endemol auf die Berliner sMeet Communications, einem Spezialisten für audiovisuelle 3D-Welten. Per Telefoneinwahl können die Avatare auch zum Sprechen gebracht werden. Außerdem lassen sich die virtuellen Welten in jede Internetseite einbinden.
Wie die virtuelle "Big-Brother"-Welt werblich zum Einsatz gebracht werden kann, wird derzeit noch erarbeitet. Das Spektrum reiche von der Vermarktung der Räume, Ingame-Advertising, Banner oder Video Ads, Promotions mit Big-Brother-Figuren bis hin zum Verkauf virtueller Güter, beschreibt sMeet-Mitgründer Sebastian Funke das Angebot.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.