
Bigpoint und Dmax finden: "Männer sind die besseren Gamer"
Der Männer-Sender Dmax und die Browserspiele-Plattform Bigpoint kooperieren ab sofort unter dem Claim "Männer sind die besseren Gamer". W&V zeigt den Spot.
Für Bigpoint und Dmax ist die Lage klar: "Männer sind die besseren Gamer" ist der Claim der vereinbarten Kooperation zwischen der Plattform für Browserspiele und dem TV-Sender für Männer. Die kostenlosen Spieletitel von Bigpoint wie "DarkOrbit" oder "Seafight 2" finden sich jetzt auch direkt auf der Website von Dmax.
Eine TV-Kampagne auf Dmax bewirbt die Kooperation. Bigpoint hat den 15 Sekunden langen Spot intern produziert, auf dem Männersender läuft er jetzt mehrmals täglich. "Die tollsten Menschen der Welt und die tollsten Games, das passt natürlich perfekt", sagt Magnus Kastner, Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland, zu dem Dmax gehört. "Männer sind die besseren Gamer: Sie lieben Herausforderungen und hochwertige Unterhaltung."
Die Zielgruppenrelevanz zeigt auch Nils Holger Henning, CCO bei Bigpoint, auf: "Unsere Spiele werden zu 80 Prozent von Männern gespielt", erklärt Henning. Daher passe die Kooperation "sowohl inhaltlich als auch strategisch bestens zusammen".
Den SPot sehen Sie hier: