WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bild startet Web-Serie

Ende Januar startet eine ambitionierte Web-Serie auf bild.de. Versender Otto und Warner Music sind bei der Soap um eine Praktikantin einer Plattenfirma dabei.

Text: W&V Redaktion

15. Januar 2009

Ein namhaftes Quartett stellt ein umfassendes Online-Projekt auf die Beine. Am 26. Januar geht bei Bild.de die Web-Serie "Deer Lucy" an den Start – mit neuen Episoden jeweils montags und donnerstags. Sie ist zu finden unter www.bild.de/deerlucy.
Produziert wird die Reihe rund um die Praktikantin einer Plattenfirma von der Berliner MME Entertainment. Als Modepartner und Sponsor für die 20-teilige Serie ist Versandhändler Otto an Bord. Die Reihe der strategi­schen Partner schließt das Platten-Label Warner Music; Lucy wird gespielt von der Nachwuchssängerin Graziella Schacht-Azad.
Die voll finanzierte Serie soll sich laut Georg Ramme klar von bisherigen Produktionen im Web abheben – mit hochwertiger Produktion, einer authentischen Inszenierung und Newcomer-Musik als Kernele­ment. Der Leiter Digitales Fernsehen bei MME hat für "Deer Lucy" den Werbe- und Musikvideo-Regisseur Wolf Gresenz gewonnen. Die He­rausforderung für den Kurzfilm-Spezialisten lag darin, die komplexe Geschichte in 20 Folgen à fünf Minuten zu erzählen.
Erfahrungen mit Web-Produktio­nen sammelte MME 2008 mit der MySpace-Internet-Soap "They Call Us Candy Girls". Die anderen Partner betreten Neuland: Versender Otto will seine Marke bei der jungen Zielgruppe "innovativ präsentieren", für Warner Music ist "Deer Lucy" ein neuer Weg, "Talente aufzubauen".


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.