
Bild startet Web-Serie
Ende Januar startet eine ambitionierte Web-Serie auf bild.de. Versender Otto und Warner Music sind bei der Soap um eine Praktikantin einer Plattenfirma dabei.
Ein namhaftes Quartett stellt ein umfassendes Online-Projekt auf die Beine. Am 26. Januar geht bei Bild.de die Web-Serie "Deer Lucy" an den Start – mit neuen Episoden jeweils montags und donnerstags. Sie ist zu finden unter www.bild.de/deerlucy.
Produziert wird die Reihe rund um die Praktikantin einer Plattenfirma von der Berliner MME Entertainment. Als Modepartner und Sponsor für die 20-teilige Serie ist Versandhändler Otto an Bord. Die Reihe der strategischen Partner schließt das Platten-Label Warner Music; Lucy wird gespielt von der Nachwuchssängerin Graziella Schacht-Azad.
Die voll finanzierte Serie soll sich laut Georg Ramme klar von bisherigen Produktionen im Web abheben – mit hochwertiger Produktion, einer authentischen Inszenierung und Newcomer-Musik als Kernelement. Der Leiter Digitales Fernsehen bei MME hat für "Deer Lucy" den Werbe- und Musikvideo-Regisseur Wolf Gresenz gewonnen. Die Herausforderung für den Kurzfilm-Spezialisten lag darin, die komplexe Geschichte in 20 Folgen à fünf Minuten zu erzählen.
Erfahrungen mit Web-Produktionen sammelte MME 2008 mit der MySpace-Internet-Soap "They Call Us Candy Girls". Die anderen Partner betreten Neuland: Versender Otto will seine Marke bei der jungen Zielgruppe "innovativ präsentieren", für Warner Music ist "Deer Lucy" ein neuer Weg, "Talente aufzubauen".