
Bild.de setzt auf Bewegtbilder der Fußball-Bundesliga
Das Springer-Nachrichten- und Entertainmentportal Bild.de zeigt ab der kommenden Saison erstmals auch Bewegtbilder von der Bundesliga. Details dazu werden noch nicht genannt.
Das Springer-Nachrichten- und Entertainmentportal Bild.de zeigt ab der kommenden Saison erstmals auch Bewegtbilder von der Bundesliga. Details dazu werden noch nicht genannt.
Eine bundesweite Werbekampagne mit City-Light-Plakaten, Print- und Onlinewerbung weist ab 12. August auf das neue Angebot hin. Unter dem neuen Claim "Mein WWW heißt BILD.de" schaltet der Betreiber Bild Digital fünf Motive, die zum Start der Bundesliga-Saison auf die Videos hinweisen. Die Kampagne wurde von Jung von Matt/Alster gestaltet, die Mediaplanung stammt von Universal McCann. Das eingesetzte Budget liegt im siebenstelligen Bereich.
Sport gehört zu den wichtigsten Klickbringern von Bild.de. Laut IVW verzeichnet das Portal 192 Millionen Page Impressions allein im redaktionellen Sport-Bereich.