
Bill Kolb löst Marc Landsberg an der MRM-Spitze ab
Wechsel bei MRM: Bill Kolb, bisher Global President, löst Marc Landsberg als CEO der McCann-Digitalagentur MRM ab. Landsberg konzentriert sich künftig auf die Entwicklungs- und Akquisitionsaktivitäten der McCann Worldgroup.
Bill Kolb, bisher Global President, löst Marc Landsberg als CEO der McCann-Digitalagentur MRM ab. Landsberg konzentriert sich künftig auf die Entwicklungs- und Akquisitionsaktivitäten der McCann Worldgroup. Bisher hatte Landsberg eine Doppelfunktion inne: Neben seiner Rolle als MRM-CEO war er auch President of Corporate Business Development im McCann-Netzwerk.
In den kommenden Monaten wird Landsberg seine Aufgaben bei MRM schrittweise auf Kolb übertragen. Landsberg wird dann die Rolle des Non-Executive Chairman übernehmen und sich gemeinsam mit Kolb auf Schlüsselkunden und strategische Initiativen konzentrieren.
Bevor Landsberg zur McCann Worldgroup kam, war er als Direktor von Lake Capital für die Strategie und Akquisitionsbemühungen im Bereich Marketing Services verantwortlich und leitete das Portfolio der Marketingdienstleistungen des Unternehmens. Weitere berufliche Stationen waren Arc Worldwide, wo er drei Jahre lang Global President war und Leo Burnett. Dort stand er dem Bereich Konzernstrategie vor.
"Gemeinsam mit Bill hat Marc den Kurs für die Zukunft von MRM festgelegt. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für die Übergabe der Verantwortung an Bill Kolb und eine engere Zusammenarbeit mit mir gekommen, um seine Fähigkeiten bei der strategischen Entwicklung der McCann Worldgroup einzusetzen", findet Nick Brien, Chairman und CEO von McCann Worldgroup.
Kolb hat zuletzt an der Seite von Landsberg als Global President gearbeitet und war seit 2007 COO von MRM. Davor war Kolb in einer Reihe von Führungspositionen innerhalb der McCann Worldgroup tätig. Bevor er zu McCann Worldgroup kam, war Kolb Präsident von IMS, einer weltweit tätigen Gruppe für Einzelhandelsstrategie mit Fokus auf Kaufverhalten von Konsumenten und Einkaufsmarketing.