"Ich freue mich auf die Werbekampagne, denn sie markiert einen neuen Meilenstein in der Redcoon-Geschichte“, sagt Redcoon-Gründer und Geschäftsführer Reiner Heckel. "Nun wird es Zeit, Redcoon.de einem breiteren Publikum bekannt zu machen“, erklärt er. Entsprechend breit ist die Streuung in TV-Kanälen und auf reichweitenstarken Online-Portalen. „Als Internet-Pure-Player wurde Redcoon vor gut einem Jahr Mitglied der Media-Saturn Unternehmensgruppe. Wir unterstützen Redcoon dabei, die Markenbekanntheit zu erhöhen. Zum Weihnachtsgeschäft startet eine Kampagne mit der Medienpräsenz, wie sie die Öffentlichkeit von einem Media-Saturn-Unternehmen gewohnt ist“, sagt Pieter Haas, COO der Media-Saturn-Holding.

Geplant sind über 2000 TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, RTL, VOX, RTL2 und N-TV. Der Online-Marketingplan sieht einen Mix aus Reichweite und Special Interest Portalen vor. Großformatige Werbemittel und Homepage Events sind unter anderem gebucht auf bild.de, youtube,
GMX, CHIP online oder Spiegel online – über 90 Prozent der Platzierungen arbeiten dabei mit Videoinszenierungen. Neben Fernseh- und Onlinewerbung werden auch Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Youtube intensiv im Medien-Mix eingebunden. Bereits vor den Dreharbeiten wurde nach einer großen Casting-Aktion von Kooperationspartner Bild.de Sandra Lang als weiteres Redcoon Girl in die Villa geholt.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.