
Billy Boy: Trainieren für mehr Sex
Die Schwarte schwabbelt, die Kondition ist dahin: Da reicht die Fitness dann oft nicht mal mehr fürs Bett. Kondomfirma Billy Boy hat was dagegen.
Im Frühling, aber eben nicht nur dann, merken viele Menschen voller Schrecken: Der eigene Körper hat sie schnöde im Stich gelassen, ist ausgezogen kaum noch vorzeigbar. Darunter leidet nicht nur die Schönheit der Kulisse am Badestrand, sonder auch das Sexualleben der Schwabbelopfer.
Kondomhersteller Billy Boy hat vor, das zu ändern: mit einer bundesweiten Bettfitness-Kampagne. "Ausschlaggebend war", erklärt die Agentur Bauchgefühl, "eine Umfrage, nach der die Deutschen so unzufrieden mit ihrem Körper sind, dass sie weniger Sex haben." Zu dem Schluss kam zum Beispiel schon 20078 das Meinungsforschungsinstitut TNS Healthcare in der „Simplified Sex“-Studie. Von den befragten 1000 Männern waren fast 60 Prozent mit ihrem Körper nicht zufrieden - und hiervon 62 Prozent sexuell nicht zufrieden. "Das Gefühl, nicht begehrt zu werden, führen 15 Prozent der Männer als Grund an, dass die sexuelle Zufriedenheit abnimmt", so die Autoren der Studie.
Die Antwort darauf - übrigens für Männer und Frauen - lautet: „Runter vom Sofa, rauf aufs Bett!“. Mit dieser Aufforderung startet Billy Boy eine Fitnesskampagne, um die Deutschen wieder fit für die Liebe zu machen. Im Juni und Juli werden bundesweit in Sportstudios eigene Bettfitness-Workouts angeboten (erstellt von einem Sportwissenschaftler). Für Heimsportler gibt es unter www.billy-boy.com einen Vier-Wochen-Trainingsplan.
Die Idee kommt von Billy Boys Stammagentur Bauchgefühl, Darmstadt. Für die Realisierung der Kampagne wurde ein Festpreis im unteren sechsstelligen Euro-Bereich vereinbart. Dafür arbeitet die PR-Agentur Bauchgefühl mit Publikumsmagazinen und Szenetiteln, Tageszeitungen und TV-Sendern. Materialien wie das Trainingsposter und Giveaways zur Kampagne wurden von der Berliner Designagentur Kleiner und Bold gestaltet.