WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trend-Getränk :
Bimmerle bringt Hard Seltzer nach Deutschland

Bimmerle, eine Destillerie aus dem Schwarzwald, will ein Trend-Getränk aus den USA in Deutschland etablieren: Hard Seltzer - Sprudelwasser mit Alkohol - verkauft die Firma ab jetzt unter der Marke Buzz.

Text: Maximilian Flaig

16. September 2020

Buzz ist ab sofort in den Sorten Grapefruit, Kirsch und Mango im ausgewählten Handel verfügbar.
Buzz ist ab sofort in den Sorten Grapefruit, Kirsch und Mango im ausgewählten Handel verfügbar.

Foto: Bimmerle

Amerikanisches Wasser mit Schuss schwappt nach Deutschland: Die Schwarzwälder Brennerei Bimmerle wirft mit Buzz eine Variante des in den USA vor allem bei jungen Leuten beliebten Hard Seltzer auf den deutschen Markt. Hard Seltzer ist ein Mixgetränk, bestehend aus Sprudelwasser, Alkohol und manchmal – nicht immer – zugesetztem Fruchtgeschmack.

Bimmerle peppt sein Buzz mit Grapefruit-, Kirsch- und Mango-Aromen auf. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,1 Prozent. Hard Seltzer passe wie kein anderes alkoholisches Getränk auf die "Generation Instagram", verspricht das Traditionsunternehmen, das vor allem für seine Obstbrände und Gin-Variationen bekannt ist.

Influencer-Wettbewerb gestartet

Beim Vorstoß in die junge Zielgruppe geht Bimmerle auch in Sachen Marketing neue Wege und engagierte die Berliner Agentur Dojo: Getreu dem Namen des hippen Produkts fordert die Destillerie die Instagram-Community dazu auf, mit eigenen Online-Werbeaktionen gegeneinander anzutreten. "Be your own Buzz" lautet das Motto. Dem Gewinner des Influencer-Wettbewerbs winkt ein Werbedeal mit der Marke inklusive einer Umsatzbeteiligung.

Teilnehmen können dabei im Gegensatz zu klassischen Influencer-Kampagnen nicht nur die ohnehin Reichweitenstarken – sondern jeder, der es schafft, auf eigene Art und Weise genug "Social-Media-Buzz" zu erzeugen, heißt es.


Mehr zum Thema:

Innovation Instagram Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.