WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Biokette Basic entscheidet sich für Schalk & Friends

Die Münchner Agentur Schalk & Friends hat sich im Pitch gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Digitaletat der Bio-Handelskette Basic gewonnen. Den Anfang machen Maßnahmen im Bereich Social Media.

Text: Stefan Schasche

7. Juli 2021

Basic und Schalk & Friends gehen gemeinsame Wege.
Basic und Schalk & Friends gehen gemeinsame Wege.

Foto: Basic

Die Agentur Schalk & Friends aus München hat sich im Pitch den Digitaletat der Bio-Handelskette Basic gesichert. Basic, das ebenfalls in München beheimatet ist, betreibt in Deutschland 19 und in Österreich zwei Supermärkte ausschließlich mit Produkten aus dem Bio-Bereich. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wird Schalk & Friends für Basic eine neue Social-Media-Strategie ausarbeiten und umsetzen, bei der es unter anderem um Nachhaltigkeit und Aufklärung gehen soll. Darüber hinaus steht die Entwicklung einer Digitalstrategie für den Neukunden im Mittelpunkt.  

Überzeugende Strategie-Kompetenz 

"Wir erhoffen uns von der Zusammenarbeit neue Impulse und haben uns deshalb ganz bewusst für eine Agentur außerhalb des üblichen Bio-Kosmos entschieden", erläutert Michaela Gilg, Leiterin Unternehmenskommunikation Basic, die Entscheidung. "Schalk & Friends hat uns dabei ganz besonders mit Strategie-Kompetenz überzeugt – wir freuen uns auf gemeinsame Projekte." 

Die Agentur Schalk & Friends wird von Sven Maier, Tobias Schalkhauser und Matthias Bierich geleitet, der vor einem guten Jahr von der Agentur Ziel zu Schalk & Friends wechselte. Die Digitalagentur zählt diverse Unternehmen aus dem Mittelstand zu ihrem Kundenstamm, darunter Scout24, Brainlab und Dermedis.      

 

 

 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.