Content Manager (w/m/x)

Die Münchner Agentur Schalk & Friends hat sich im Pitch gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Digitaletat der Bio-Handelskette Basic gewonnen. Den Anfang machen Maßnahmen im Bereich Social Media.
Foto: Basic
Die Agentur Schalk & Friends aus München hat sich im Pitch den Digitaletat der Bio-Handelskette Basic gesichert. Basic, das ebenfalls in München beheimatet ist, betreibt in Deutschland 19 und in Österreich zwei Supermärkte ausschließlich mit Produkten aus dem Bio-Bereich. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wird Schalk & Friends für Basic eine neue Social-Media-Strategie ausarbeiten und umsetzen, bei der es unter anderem um Nachhaltigkeit und Aufklärung gehen soll. Darüber hinaus steht die Entwicklung einer Digitalstrategie für den Neukunden im Mittelpunkt.
"Wir erhoffen uns von der Zusammenarbeit neue Impulse und haben uns deshalb ganz bewusst für eine Agentur außerhalb des üblichen Bio-Kosmos entschieden", erläutert Michaela Gilg, Leiterin Unternehmenskommunikation Basic, die Entscheidung. "Schalk & Friends hat uns dabei ganz besonders mit Strategie-Kompetenz überzeugt – wir freuen uns auf gemeinsame Projekte."
Die Agentur Schalk & Friends wird von Sven Maier, Tobias Schalkhauser und Matthias Bierich geleitet, der vor einem guten Jahr von der Agentur Ziel zu Schalk & Friends wechselte. Die Digitalagentur zählt diverse Unternehmen aus dem Mittelstand zu ihrem Kundenstamm, darunter Scout24, Brainlab und Dermedis.