
Bionade plakatiert für eine bessere Welt
Nachdem für das Kultgetränk Bionade bereits im März bundesweit Funkspots on air gingen, folgt nun in 15 deutschen Großstädten eine Plakatkampagne. Parallel dazu startet der zweite Flight der Funkkampagne auf mehr als 130 Sendern.
Nachdem für das Kultgetränk Bionade bereits im März bundesweit Funkspots on air gingen, folgt nun in 15 deutschen Großstädten eine Plakatkampagne. Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe gestaltete für die Bio-Limo insgesamt vier Motive, die als 18/1-Plakate, Ganz- und Leuchtsäulen geschaltet werden. In Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt kommen außerdem Riesenposter zum Einsatz.
Parallel dazu startet der zweite Flight der Funkkampagne auf mehr als 130 Sendern. Außerdem entwickelte Kolle Rebbe eine Online-Kampagne, die auf diversen Lifestyle-, Sport- und Wellness-Portalen geschaltet wird. Die Mediaplanung der Plakatkampagne verantwortet Pilot Media, Hamburg. Das Gesamtbudget liegt im einstelligen Millionenbereich.
Die Motive weisen auf eine Website www.stille-taten.de hin, die von Bionade unterstützt wird. Dort wird dokumentiert, wie ganz normale Menschen im alltäglichen Leben überrascht werden – anonym, mit kleinen, wunderbaren Taten. Der Claim dazu: "Bionade. Das offizielle Getränk einer besseren Welt."