WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
Bionade wirbt wieder im Fernsehen

Der Biobrause-Hersteller Bionade startet eine TV-Kampagne. Die von der Agentur Thjnk erdachten Werbespots sind dabei bewusst unwerblich inszeniert.

Text: W&V Redaktion

21. Juni 2019

Der Brause-Hersteller Bionade startet nach vierjähriger Abstinenz wieder eine TV-Kampagne. Beworben werden die neuen Sorten "Naturtrübe Zitrone" und "Naturtrübe Orange". Bionade gehört seit 2018 zur Hassia-Gruppe und will in diesem Jahr wieder durchstarten.

Die von Thjnk München entwickelten Spots sollen bewusst mit den Regeln der kommerziellen Kommunikation brechen. In den drei Fernsehspots und zwei weiteren Digital-Clips werden einfach die Flaschen ins Bild gerückt, gefolgt vom Claim "Bionade. Weil ehrlich gut".

Die vermeintlich spröde und langweilige Produktpräsentation ist eine augenzwinkernde Abkehr von üblichen Werbe-Konventionen. Die Macher wollen damit die Haltung und "Ehrlichkeit" der Biobrause herausstellen. "Immer noch Werbung, aber immerhin mal ehrlich", heißt es auf einer Landing-Page mit den fünf Filmen. Gedreht hat die Spots die Münchner Agentur E+P Films. Verantwortlich für die Mediaplanung ist Vizeum. Die Spots laufen ab 24. Juni auf verschiedenen TV-Sendern.

Die  neuen Spots sind Teil einer bereits seit April laufenden Kampagne mit Anzeigen, Großflächenplakaten und Citylights. Hinzu kommen Promotions und Werbemittel in der Gastronomie.

So riesig wirbt Bionade in Großstädten:


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG | Bad Säckingen

Marketing Manager (m/w/d)

Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Videoredakteur / Videoredakteurin (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.