WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Stil-Special:
Bitte umdrehen! "Playboy" will nicht mit Pep am Kiosk liegen

Pep Guardiola im Anzug statt nackter Kurven von Miriam Gössner? Damit sich der "Playboy" am Kiosk treu bleibt, drängt Burda die Händler zur Wende.

Text: Petra Schwegler

12. Februar 2014

Die März-Ausgabe des "Playboy" liegt am Kiosk - und ist hoffentlich auf den ersten Blick als Burda-Männermagazin mit seinem ganz speziellen Olympia-Beitrag auf dem Titel zu erkennen: Dort sollte die kurvige Star-Biathletin Miriam Gössner mit kaum Textilem am Körper am Retro-Langlaufski im "Playboy"-Design lehnen. Wäre dort unter dem Label "Playboy Stil" allerdings FC-Bayern-Coach Pep Guardiola zu sehen - dann hätte Ihr Pressehändler gepatzt: Dieses 28-Seiten-Special rund um Mode, Motoren und "alles, was Männer besser aussehen lässt" stellt nämlich die Rückseite der März-Ausgabe dar. Damit der "Playboy" am Büdchen seinem Cover-Design mit viel nackter weiblicher Haut treu bleibt, hat Burda folgenden "wichtigen Hinweis für den Händler" neben Guardiola im Anzug gedruckt: "Heft bitte mit der anderen Seite nach oben auslegen!" Darunter prangt klein und unmissverständlich das reguläre Titelbild mit Gössner. Also – bitte umdrehen!

Neu ist eine derartige Kombination aus regulärem Heft und Special nicht: Als Burda in einem One-Shot 2011 das Magazin "Max" zurückbrachte, wurde eine Sonderwerbeform rund um den VW Beetle als Special ans Heftende angehängt und mit einem zweiten Cover versehen. Es stand – ebenso wie "Playboy Stil" – auf dem Kopf.

Übrigens: Im Stil-Spezial ist das lesenswerte Porträt "Der Mann fürs Schöne" rund um den spanischen Trainer des FC Bayern zu finden, abgerundet mit Bildern aus seinen ersten erfolgreichen Monaten bei den Münchner Kickern. These: "Pep Guardiola hat mit seiner Spiel-Ästhetik mehr verändert als die Identität des Bayern-Fußballs."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.