
Blau trommelt mit Ethno-Kampagne
Blau Mobilfunk bewirbt seinen Prepaid-Tarif für Auslandstelefonate, Blauworld, mit einer Ethno-Kampagne in Print und TV. Die Kreation stammt aus Köln von der Agentur Akut.
Blau Mobilfunk bewirbt seinen Prepaid-Tarif für Auslandstelefonate, Blauworld, mit einer Ethno-Kampagne in Print und TV. Die Kreation stammt aus Köln von der Agentur Akut, die den Etat nach einem Pitch übernimmt.
Mit der Kampagne will Blau Mobilfunk die Marke Blauworld bekannter machen. Um den Abverkauf zu steigern, soll Blauworld deutlich emotionaler daherkommen als früher. Ansprechen will Blau Mobiltelefonierer mit ausländischer Herkunft, die regelmäßig in der Heimat anrufen. Der Fokus liegt 2008 und 2009 auf Polen, Ex-Jugoslawen, Rumänen, Asiaten und Mahgrebinern. Anzeigen und Werbefilme laufen in fremdsprachigen Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sendern.