WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Insolvenzverfahren:
Bloomy Days schlüpft bei Fleurop unter

Franziska von Hardenberg, Gründerin von Bloomy Days, hat es geschafft: Ihre Marke wird weitergeführt - und zwar unter dem Dach von Fleurop.

Text: Annette Mattgey

4. Oktober 2017

Franziska von Hardenberg, Gründerin von Bloomy Days.
Franziska von Hardenberg, Gründerin von Bloomy Days.

Foto: Bloomy Days

Ab sofort heißt es nun "BLOOMY DAYS powered by Fleurop". Für das Berliner Traditionsunternehmen Fleurop beginnt mit der Übernahme der Marke aus der Insolvenzmasse eine Zweimarkenstrategie. Die Bloomy-Days-Kunden, die bereits vor zwei Wochen mit einem offenen Brief informiert wurden, dürfte es freuen.

Die persönliche Kommunikation mit den Markenfans war Gründerin Franziska von Hardenberg auch bei der drohenden Insolvenz wichtig. In einem bewegenden Facebook-Post teilte sie im Juli mit, dass die aktuelle Finanzierungsrunde kurzfristig gescheitert sei. Sie arbeite aber an der Restrukturierung und daran, "das Leck (...) zu stopfen". Daraufhin erhielt sie viel Zuspruch aus der Community.

Hardenberg hat das E-Commerce-Unternehmen 2012 in Berlin gegründet. Bloomy Days hatte sich spezialisiert auf Schnittblumen im Abonnement für Privat- und Geschäftskunden.

Im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens konnte der Florist Fleurop mit seinem Konzept überzeugen und darf die Marke Bloomy Days weiterführen. Ab sofort ist der Onlineshop von "BLOOMY DAYS powered by Fleurop" unter der Internetadresse www.bloomydays.com erreichbar.

Fleurop, im Jahr 1908 gegründet, sieht bei beiden Unternehmen die gleiche Mission: Die Leidenschaft für Blumen mit Menschen zu teilen und sie mit liebevoll gestalteten Bouquets glücklich zu machen. Fleurop-Vorstand Stefan Gegg sagt: "Wir haben die finanzielle Schieflage des jungen Unternehmens bedauert. Unser Ziel ist es, die spannende Geschichte von Bloomy Days mithilfe unserer langjährigen Erfahrungen in der 'Grünen Branche' weiter zu erzählen und 'BLOOMY DAYS powered by Fleurop' nachhaltig zu etablieren." Die Bestandskunden von Bloomy Days werden auf Wunsch selbstverständlich weiterhin mit qualitativ hochwertigen, frischen Schnittblumen im gewohnten Stil und Lieferrhythmus versorgt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.