Kommunikation solle nicht im luftleeren Raum stattfinden, davon ist Meyer überzeugt. Vielmehr geht es darum, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, fortwährend zu überprüfen, ob seine Einsätze auch rentabel sind. "Nur wirksame Kampagnen sind gute Kampagnen", sagt er. Aus diesem Grund richtet Meyer auch das Agenturhonorar am Erfolg einer Kampagne aus: "Wir lassen uns am Erreichen unserer Ziele messen."

Erste Kunden hat er bereits überzeugt. Für den Handelsverband Deutschland kommt eine Informations- und Imagekampagne von Blumberry, der Bundesverband der Deutschen Industrie vertraut ebenfalls auf die Werber. Statt alle Kräfte immer im Haus haben zu wollen, ist Meyers Grundansatz, mehr auf Freelancer und externe Partner zu setzen und sich so die Kompetenzen in die Agentur zu holen, wenn sie benötigt werden.

Sein Posten bei Scholz & Friends Agenda wird nicht nachbesetzt - mit den drei Geschäftsführern Klaus Dittko, Dominik Thesing und Stefan Wegner fühle man sich stark aufgestellt, heißt es bei Scholz & Friends.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.