
Employer Branding:
Bofrost wirbt um Mitfahrer
Als Lieferant besonderer Momente macht Bofrost Wind als Arbeitgeber. Die zuständige Agentur hat dazu ihren Chef gleich selbst mal Tiefkühlkost auslierfern klassen.

Foto: Bofrost
Mit einer breiten Employer-Branding-Kampagne kämpft Bofrost gegen die hohe Fluktuation im Lieferdienstgeschäft. Die Kreativagentur Heymann, Brandt & De Gelmini inszeniert den Lebensmittel-Lieferdienst als Freund an der Tür, hinter der jede Menge eigene Geschichten warten. Denn die Beziehung zu dem Bofrost-Lieferanten ist manchmal tatsächlich persönlicher Natur. Man sehe ihn öfter als manchen Verwandten, so die Agentur, die folglich alle Corporate- und Employer-Maßnahmen an folgendem Claim festmacht: "Hier kommt Dein Bofrost-Moment".
Agenturchef Rene Heymann hat dazu selbst ein paar Touren mit dem Bofrost-Lieferwagen unternommen und danach Botschaften entwickelt wie "Sie sind eine Frau? Toll dann werden Sie doch Bofrost-Mann". Die Kampagne wurde an allen Touchpoints der Candidate Journey (Imagefilm, Mitarbeitervideos, Broschüre, Employer-Branding-Website, Webisodes, Social Media, Messen) für zukünftige Kandidaten erlebbar gemacht.